Arbeitsblatt: Muffins herstellen - in leichter Sprache

Material-Details

Die 2 Rezept-Anleitungsseiten beinhalten die Zutaten und einzelnen Arbeitschritte zur Herstellung von Muffins. Sie sind in leichter Sprache verfasst und anschaulich bebildert - geeignet für Grund- oder Förderschüler.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Rezepte
Vorschule / Grundstufe
2 Seiten

Statistik

199831
585
4
15.11.2021

Autor/in

Petra Schulz
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zutaten für Muffins Für den Teig benötigst du: 2 Eier 75 Butter (Margarine) 75 ml Milch 1 Backmischung --------------------------Stelle dir diese Geräte bereit: 1 Messbecher 75 ml 1 Rührschüssel 1 Tasse 1 Handmixgerät Die Küchenwaage steht in der Küche. 1 Rührlöffel Muffins herstellen Vorgehensweise 1. Stelle dir Rührschüssel auf. 2. Gib die Backmischung in die Rührschüssel. 3. Schlage vorsichtig erst ein Ei in die Tasse. 4. Kontrolliere, ob du das Ei schalenfrei aufgeschlagen hast. • Wenn ja, gieße das Ei zur Backmischung hinzu. • Wenn nein, entferne zuerst die Schale. 5. Wiederhole den Vorgang mit dem zweiten Ei. 6. Gieße 75 ml Milch in den Messbecher. 7. Füge die 75 ml Milch zur Backmischung hinzu. 8. Wiege 75 Butter ab. 9. Füge die 75 Butter zu Backmischung hinzu. 10. Nimm das Handrührgerät und mixe den Teig so lange, bis er eine cremige Masse darstellt. -------------------------------------------11. Fülle den Teig in die Schälchen. 12. Stelle das Blech in den bei 175 vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze). 13. Lasse den Teig ca. 25 Minuten backen. ca. voll füllen